Bild zur Veranstaltung

Der kleine Prinz

Do 10.01.2019 , 20:00
Wo
Stadthalle
Hohgarten 478224 Singen
Veranstalter
Konzertlogistik Konstanz
Ansprechpartner: Armin Nissel

Mit modernster Bühnentechnik und herausragenden Darstellern ist es dem Produzenten-Team Deborah Sasson und Jochen Sautter gelungen, den internationalen Bestseller „Der Kleine Prinz“ des französischen Schriftstellers Antoine de Saint Exupéry in einer farbenfrohen Musical-Inszenierung auf die Bühne zu bringen.


„Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche bleibt für die Augen unsichtbar“ - das ist der wohl berühmteste Satz aus dem internationalen Bestseller "Der kleine Prinz" aus der Feder des französischen Schriftstellers Antoine de Saint-Exupéry. In seinem ebenso kurzweiligen wie tiefsinnigen Werk erzählt der Auto die Geschichte eines Prinzen, der von einem fernen Stern kommt, und den Menschen auf der Erde scheinbar einfache Fragen stellt. Dabei wirkt der kleine Prinz nur dem ersten Anschein nach wie ein Kind. Die scheinbar harmlosen Fragen des Prinzen entlarven die trügerische Schweinwelt der "großen Leute", in der Oberflächlichkeiten und Äußerlichkeiten dominieren, die eigentlich wesentliche Dinge aber keinen Raum finden.

Es gab schon viele Versuche, dieses Meisterwerk der Erzählkunst mit ihren vielen philosophischen Facetten auf die Bühne zu bringen. Jochen Sautter und Deborah Sasson ist mit ihrer Bühnenadaption ein außergewöhnliches Meisterwerk gelungen. Das Produzenten-Team erzählt die märchenhafte Geschichte lebendig, kurzweilig und unterhaltsam. Aufwendige, interaktive Videoprojektionen, kolossale Requisiten und herausragende Darsteller entführen die Zuschauer in eine farbenfrohe Musical-Welt. In der Rolle des Prinzen brilliert Moritz Bierbaum, der allerorts von der Presse gelobt und vom Publikum gefeiert wird. Mit seinem ungewöhnlichen Timbre, seinem schelmischen, jedoch zugleich ernsten Wesen und nicht zuletzt durch seine kleine, zarte Statur ist er geradezu prädestiniert für die Rolle.

Das Musical besteht aus zwei Akten zu jeweils 60 Minuten. Ein elfköpfiges Orchester begleitet die zwölf Musicaldarsteller live.. Für die kommende Saison haben die „Macher“ weiter an Details gefeilt. Freuen darf man sich auf eine außergewöhnliche Produktion und kurzweiligen Musical-Spaß für kleine und für große Leute!

"Der kleine Prinz" von Antoine de Saint-Exupéry wurde in 110 Sprachen übersetzt und gehört zu den meistgelesenen Bücher der Welt. Saint-Exupéry erzählt die traumhafte Geschichte eines Prinzen, der von einem fernen Stern kommt und den Menschen - nur scheinbar - einfache Fragen stellt. Fragen, die uns alle betreffen und uns zur Offenbarung einer ganz eigenen Wahrheit leiten. "Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche bleibt für die Augen unsichtbar", lautet eine der vielzitierten Kernaussagen des literarischen Stoffes.



Sie befinden sich hier: direkt zu...

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen X