Franziskanerkloster Insel Werd

Franziskanerkloster Insel Werd

Kontakt:
Franziskaner St. Otmar im Werd
Ch- 8264 Eschenz
Tel. +41 (0)52 741 2662
werd@franziskaner.ch 
www.franziskaner-werd.ch

  
Die Gebetszeiten um 7, 12 und 18 Uhr sind öffentlich. Die Mönche freuen sich über Interessierte


Die kleine Insel Werd liegt zwischen Eschenz und Stein am Rhein und ist einen Ausflug wert!  Die Insel wurde schon 5000 v. Chr. von Pfahlbauern bewohnt.
Der heilige Otmar, erster Abt des Klosters St. Gallen, wurde im Jahr 759 auf die Insel in die Verbannung geschickt, wo er am 16. November desselben Jahres starb. Ihm zum Gedenk steht seit dem 15. Jh. die St. Otmarskapelle auf der Insel.
Auf der Insel wohnen einige Franziskanermönche, die Interessierte gerne teilhaben lassen an ihrem Alltag.


Sie befinden sich hier: Sehenswertes > Weitere Highlights

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen X