Bild zur Veranstaltung
Bilder zur Veranstaltung

"Der kleine Drache Kokosnuss"

Mo 13.01.2020 , 15:00
Wo
Stadthalle
Hohgarten 478224 Singen
Veranstalter
Kultur und Tourismus Singen
Vorverkauf ab 1. August 2019
Tourist Information Singen, +49 (0)7731 85-262 oder -504


Das neue Musical nach dem gleichnamigen Buch von INGO SIEGNER

Ab 4 Jahre

Buch: Timo Riegelsberger und Jan Radermacher

Musik und Regie: Timo Riegelsberger

Theater Lichtermeer, Itzehoe

Über fünf Millionen verkaufte Bücher, zwei Kinofilme und eine eigene Serie auf KIKA: Der kleine Drache Kokosnuss ist die zur Zeit erfolgreichste Kinderbuchfigur Deutschlands. Mit einem fantasievollen Musical bringen er und seine Freunde die farbenfrohe Drachenwelt in die Stadthalle!

Der kleine Drache Kokosnuss hat es nicht leicht: Obwohl auf seinem Rücken ein paar lilafarbene Flügel sitzen, sind seine Flugkünste eher unterdurchschnittlich. Immerhin kann er Feuer speien, hat viele gute Ideen und ist ziemlich mutig. Gemeinsam mit seinen Freunden Oskar, einem vegetarischen Fressdrachen, und Stachelschwein Matilda lebt er auf der fernen Dracheninsel. Und dort gibt es richtig viele Abenteuer zu erleben!

Das Theater Lichtermeer bringt den großen Bucherfolg als buntes Kindermusical auf die Bühne. Eine Welt voller magischer Spielorte und fantastischer Gestalten wartet darauf, entdeckt zu werden! In gewohnter „Theater-Lichtermeer-Manier“ wird eine Geschichte voller Magie, Zauberei und überraschender Wendungen erzählt. Und die detailverliebte Inszenierung mit mitreißenden Kompositionen, kindgerechten Dialogen und einem renommierten Musicalensemble weiß dabei nicht nur Kinder zu verzaubern …

Schriftsteller und Illustrator Ingo Siegner zeichnete den tierischen Helden erstmals für ein Nachbarskind zum Geburtstag. Anschließend schrieb er die erste Drachengeschichte nieder und fertigte zehn Copy-Exemplare an, die er zu besonderen Anlässen im Verwandten- und Bekanntenkreis verschenkte. Die Frau seines Cousins war davon so begeistert, dass sie einem Literaturagenten ein Exemplar zukommen ließ. 2002 erschien mit „Der kleine Drache Kokosnuss“ das erste Buch. Heute umfasst die Reihe vier Werke, 2012 wurde erstmals ein Theaterstück inszeniert, Kinofilme folgten 2014 und 2018. „Eine Geschichte ist für mich gut, wenn sie mich selbst fasziniert“, verrät Siegner über seine Arbeit. Quellen für seine Werke sind Einfälle und Begegnungen im Alltag sowie ein Tierlexikon, von dem er sich für neue fantastische Geschöpfe inspirieren lässt.

Wir bitten um Verständnis, dass der Theaterbesuch für Kinder unter 3 Jahren nicht geeignet ist.

Neue Abo-Wünsche nimmt die Tourist Information Singen (07731/85-504) gerne entgegen. Der Freiverkauf für einzelne Abo-Veranstaltungen startet am 1. August 2019.

 



Sie befinden sich hier: Aktuelles & Infos > Aktuelle Veranstaltungen > Alle Veranstaltungen

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen X