Bild zur Veranstaltung
Bilder zur Veranstaltung

Max Raabe & Palast-Orchester

Sa 03.03.2018 , 20:00
Wo
Stadthalle
Hohgarten 478224 Singen
Veranstalter
Konzertbüro Augsburg
Vorverkauf
Tourist Information Singen, +49 (0)7731 85-262 oder -504

Vorverkaufspreis: ab 55,00 €
Gleich online buchen


Max Raabe & Palast-Orchester
Max Raabe & Palast-Orchester

"Der perfekte Moment ... wird heut verpennt"

Max Raabe, bürgerlich Matthias Otto, ist Leiter des Palast-Orchesters und der wohl berühmteste deutsche Sänger im Stimmfach Bariton. Der staatlich geprüfte Opernsänger steht für einen besonderen Gesangs- und Musikstil, mit dem er fast vergessene Klassiker der 1920er und des Great American Songbooks wieder aufleben ließ. Zusätzlich produzierte er auch Eigenkompositionen, so beispielsweise den verspielten Song "Kein Schwein ruft mich an", der Max Raabe auch über die Grenzen des deutschsprachigen Raumes hinaus Bekanntheit verlieh.

Für das neue Album und die Tournee 2018 hat Max Raabe herausgefunden, wie man gute Lieder schreibt: Man tut am besten nichts! Nur so kann Raum für den perfekten Moment entstehen, in dem die Muse küsst. "Ich bleib zu Haus und liege hier einfach nur so rum" singt sich so leicht - im Titelsong.

Aber die Realität sieht ganz anders aus.

Zwar hat Max Raabe Vergnügen daran, sich mit Popfachkräften auszutauschen, wenn man allerdings Annette Humpe, Christoph Israel, Peter Plate, Ulf Leo Sommer, Daniel Faust und Achim Hagemann unter einen Hut bringen will, dann kann es schon dauern bis der perfekte Moment gefunden, niedergeschrieben und eingesungen ist.

Das neue Album "Der perfekte Moment ... wird heut verpennt" kommt ab 27. Oktober 2017 in limitierter Erstauflage und als Vinylscheibe in den Handel, kann aber schon vorbestellt werden. Die Single "Der perfekte Moment ... wird heut verpennt" ist bereits auf allen Digital- und Streamingkanälen erhältlich.

"Der perfekte Moment ... wird heut verpennt" ist auch der Titel des neuen Programms 2018 von Max Raabe & Palast Orchester. Mit Leichtigkeit verbindet sich die feine Ironie der Lieder aus den 20er und 30er Jahren mit dem schrägen Humor in "Raabe-Pop"- Songs wie "Guten Tag, liebes Glück", "Ich bin dein Mann" und "Willst du bei mir bleiben". Oder dem rasanten "Fahrrad fahr’n". 

Max Raabe hat sich zur Unterstützung der neuen Tour seinen Namensvetter aus der Tierwelt zur Seite geholt. Auf den Plakaten sieht man wie Raabe, Max und Rabe, Rudi gemeinsam auf der Leitung sitzen: Der perfekte Moment!



Sie befinden sich hier: Aktuelles & Infos > Aktuelle Veranstaltungen > Highlights im Hegau